Sunday, May 12, 2013

Hilfe beim Abnehmen: Probleme mit der Gewichtsabnahme

Probleme mit der Gewichtsabnahme - Hilfe beim Abnehmen         

Sind Sie frustriert, weil sich das erträumte Gewicht einfach nicht einstellen oder halten will? Brauchen Sie Hilfe beim Abnehmen?

Vielleicht fühlen Sie sich ja bereits wohl so in ihrem Körper. Manche Menschen sind nun mal einfach schwerer und andere leichter. Wenn Sie sich gesund und ausgewogen ernähren, sich viel bewegen und sich in Ihrem Körper wohl fühlen, vergessen Sie einfach die Waage!

Stehen Sie zu Ihrem einzigartigen Körper!

Eifern Sie keinesfalls den überschlanken Models aus der Werbung nach – diese mageren Figuren verfügen über alles andere als gesunde Idealmaße. Was nutzt Ihnen ein super schlanker Körper, wenn Sie durch das ständige Verzicht üben und Hungern keinen Spaß mehr am Leben haben?



Durch wenig Nahrung werden Ihrem Körper automatisch auch weniger Vitamine und Mineralstoffe zugeführt, was auf Dauer ungesund ist. Geben Sie sich selbst die Hilfe beim Abnehmen und stehen Sie zu Ihrem Körper, auch wenn er keinen Modelmaßen entspricht. Es ist schließlich Ihr einzigartiger besonderer Körper!

Hilfe beim Abnehmen - Nicht die Lust am Essen nehmen!

Nehmen Sie Ihrem Körper nicht die Lust am Essen! Wenn Ihnen abends nach Knabbern zu Mute ist, dann tun Sie es einfach. Wählen Sie statt Chips einfach eine bunte Gemüseplatte aus Karotten, Kohlrabi, Paprika und Gurke oder knabbern an leckeren Apfelspalten, Birnenschnitzen, Bananenstücken, Aprikosen, Nektarinen, Melone oder dergleichen. Sie werden feststellen, wie lecker das schmeckt und können davon soviel essen, wie Sie wollen. Planen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf jede Menge Obst und Gemüse für den nächsten Fernsehabend ein und geben sich so die nötige Hilfe beim Abnehmen. Probieren Sie auch neue exotische Früchte aus und sorgen so für Abwechslung. Gehen Sie im Supermarkt auf Entdeckungstour - wie wäre es mit leckeren Joghurt-Sorten anstelle von Kuchen oder Schokoriegeln?

Alte ungesunde Ernährungsgewohnheiten ablegen hilft beim Abnehmen

Grundsätzlich ist nicht entscheidend, wie viel und wie häufig Sie am Tag essen, sondern WAS Sie essen! Es ist sicherlich nicht leicht, alte ungesunde Ernährungsgewohnheiten abzulegen, aber wenn Sie sich einmal daran gewöhnt haben, werden Sie feststellen, wie viel wohler und gesünder Sie sich mit viel frischem Obst und Gemüse auf Ihrem täglichen Speiseplan fühlen. Sie werden dies auch an Ihrer Figur sehen und nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich zufriedener mit Ihrem Körper sein.

Hilfe beim Abnehmen durch sportliche Aktivität


Fühlen Sie sich wohl und sind zufrieden mit Ihrem Körper, dann haben Sie auch Spaß an Bewegung. Tun Sie Ihrem Körper den Gefallen und halten Sie ihn in Form mit sportlicher Aktivität, seien es ausgiebige Spaziergänge, Radtouren, schwimmen gehen oder der Besuch in einem Sportclub oder Fitnessstudio, am besten mit anschließendem Besuch einer Sauna.


Zeigen Sie, was in Ihnen steckt und fordern Sie Ihren Körper heraus - sie werden überrascht sein, wie viel leistungsfähiger er mit weniger Gewicht ist und wie gut ausgiebige körperliche Anstrengung tut. Das Gute daran: mehr Muskeln bedeuten einen höheren Energiebedarf und damit eine höhere Fettverbrennung. Wundern Sie sich nicht, wenn die Waage trotz regelmäßiger sportlicher Betätigung zunächst mehr anzeigt. Muskeln haben ein höheres Gewicht als Fett, nehmen allerdings auch ein kleineres Volumen ein. Ihr Körper mag dann zwar etwas schwerer, dafür aber gleichzeitig auch straffer sein. 

Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt

Wenn Sie gerne essen, dann essen Sie lieber mehrmals kleinere Portionen, als eine ausgiebige große Mahlzeit! Verteilen Sie das, worauf Sie Lust haben, auf den gesamten Tag. Legen Sie sich keine Verbote auf! Wer sich ständig grämt, dies oder das nicht mehr essen zu DÜRFEN, wird eines Tages aus Frust zuschlagen und alles „ Versäumte “ nachholen.

Lassen Sie es nicht so weit kommen! Gönnen Sie sich ruhig auch mal etwas Besonderes, wenn Sie unbändigen Appetit darauf haben und genießen Sie es. Essen soll schließlich auch Freude machen!