Tuesday, September 24, 2013

Tee zum Abnehmen: Die besten Teesorten, um Schnell zu Abnehmen

Tee ist ein sehr vielseitiges Getränk, bietet viele Vorteile für unsere Gesundheit, lindert die Beschwerden und hilft bei der Behandlung von zahlreichen Erkrankungen. Auch bei der Bekämpfung von Fettleibigkeit und Übergewichtigkeit zeigt Tee trinken einen vielfältigen Nutzen.





Tee zum Abnehmen: Einfach und mühelos abnehmen nur durch täglich ein paar Tassen Tee zu trinken, klingt zu schön um wahr zu sein. Ist es auch. Was jedoch nicht bedeutet dass es die fettverbrennenden Eigenschaften von Tee in Wirklichkeit überhaupt nicht gibt. Tee trinken hilft beim Abnehmen (mit dem Nachdruck auf "hilft"), aber von nur Tee trinken wird man jedoch kein, oder nur kaum, Gewicht verlieren. Tee trinken kann nie mehr als nur eine Unterstützung beim Abnehmen bedeuten. 3-5 Tassen Tee pro Tag bedeuten auf Jahrbasis einen Gewichtsverlust von höchstens 4 Kilo.

Wer Tee zum Abnehmen trinken will, oder besser gesagt: Wer Tee trinken in sein Diätprogramm einbeziehen will, hat die Wahl aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Teesorten:

Zum Einen gibt es da die Teesorten aus der Camellia Teepflanze, wie weisser-, grüner-, schwarzer-, Oolong- oder Pu Erh Tee.

Grün Tee zum Abnehmen ist die wohl bekannteste dieser Teesorten und es gibt zahlreiche Abnehmprodukte auf Basis von Grüntee oder Grüntee Extrakt. In Prinzip helfen alle diese Teesorten beim Abnehmen aber weisser- und grüner Tee sollen dabei am wirksamsten sein.

Mate Tee zum Abnehmen trinken ist eine weitere Möglichkeit um mit Tee abnehmen zu können. Mate Tee ist eigentlich kein richtiger Tee, weil Er nicht von der Camellia Teepflanze abstammt, sondern ein Kräutertee oder Kräuteraufguss. Mate Tee wird oft als der "neue grüne Tee" bezeichnet, weil er ebenfalls viele Gesundheitsvorteile bietet und auch beim Abnehmen helfen soll. Mate Tee enthält relativ viel Koffein, soll den Energieverbrauch erhöhen und die Energiereserven des Körpers freisetzen. Desweiteren soll Mate Tee als Appetitzügler wirken.

Fasten Tee zum Abnehmen ist eine weitere Methode um mit Tee an Gewicht zu verlieren. In Wirklichkeit nimmt man dabei jedoch vom Fasten, und nicht vom Fastentee ab. Fastentees haben keine gewichtsreduzierende Eigenschaften.

Brennessel Tee zum Abnehmen ist ein weiterer Kräutertee womit man angeblich Gewicht verlieren kann. Brennesseltee wirkt als Diuretikum und "entwässert" den Körper. Mit Brennesseltee verliert man darum nur Wasser und kein Fett.

Wisenschaftliche Studien belegen dass man mit Tee abnehmen kann, aber man sollte die Resultate dieser Untersuchungen nicht überbewerten. Tee ist kein Wundermittel, auch nicht was das Abnehmen angeht. Erfolgreich abnehmen verlangt nach einer lebenslangen Umstellung der Ess- und Lebensgewohnheiten. Gewicht abnehmen ist nicht leicht und es gibt keinen leichten, mühelosen Ausweg aus dieser Misere. Nur Wer sich Dies realisiert, nicht länger nach Wundermitteln sucht und akzeptiert dass getan werden muss was getan werden muss, wird letztendlich erfolgreich und lanfristig an Gewicht verlieren.