Monday, December 23, 2013

Körperfettanteil reduzieren: Was Hat Das Mit Unserem Stoffwechsel Zu Tun?

Ob Körperfettanteil reduzieren, hängt direkt von unserem Stoffwechsel ab. Der Stoffwechsel ist die Weise worauf unser Körper Nahrungsmittel verarbeitet und verbraucht. Menschen die nur schwer abnehmen haben im allgemeinen einen niedrigen Stoffwechsel, Menschen die leicht abnehmen oder nie zunehmen haben einen schnelleren Stoffwechsel. Dicke Menschen sind darum eher gemütlich, magere Menschen oft überaktiv.
Mit zunehmendem Alter verlangsamt der Stoffwechsel. Das ist der Hauptgrund warum ältere Menschen leichter und schneller zunehmen. Aber auch viele Jugendliche sind derzeit viel zu dick. Körperfettanteil reduzieren für Jugendliche ist sehr wichtig. Viele bewegen viel zu wenig und haben einen zu niedrigen Stoffwechsel.

Wer erfolgreich Körperfettanteil reduzieren will muss also seinen Stoffwechsel erhöhen. Dazu muss man sich richtig ernähren und mehr körperliche Aktivität entwickeln. Unser Körper verbraucht 60%-65% der Energie, die Wir aufnehmen, für seine Instandhaltung und eine Grundmenge an Energie, 25% für körperliche Aktivität und 10% beim Essen und der Verdauung. Wir müssen also sichergehen dass Wir den 25%-igen Anteil für körperliche Aktivität auch wirklich verbrauchen.

Lebensmittel die unseren Stoffwechsel auf natürliche Weise erhöhen sind:

Kakao
Nüsse
Grüner Tee
Paprika
Grünes Gemüse wie Spinat und Brokkoli

Wenn Wir diese Nahrungsmittel in unseren täglichen Speiseplan integrieren bringen Wir unseren Stoffwechsel auf Trab und werden erfolgreich Körperfettanteil reduzieren. Während der Abnehmperiode sollte man nicht mehr als 1200-1500 Kcal konsumieren. Hat man sein Wunschgewicht einmal erreicht, nie mehr als 2000 Kalorien pro Tag. Gesättigte Fette, Zucker, Desserts, Kuchen und Limonade sollte man vom Speiseplan streichen.

Sport-Übungen wie Radfahren, Schwimmen, Aerobic, Skaten oder Joggen sind sehr hilfreich bei der Förderung unseres Stoffwechsels. Machen Sie ihre Übungen zu einer festen, täglichen Gewohnheit. Laufen Sie auf dem Laufband, besuchen Sie ein Fitness-Studio oder machen Sie Gewichtstraining. Damit verbessern Sie nicht nur ihre Ausdauer und Kondition, Sie verbrennen auch extra Fett und verwandeln dabei Fett in Muskeln.

Es gibt keinen Grund um mit einer komplizierten Diät abnehmen zu wollen. Ein paar einfache körperliche Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen, Joggen etc. und eine gesunde Ernährung sind genug um Körperfettanteil reduzieren zu können.