Friday, February 21, 2014

Wie bekomme ich am schnellsten Bauchspeck weg?

Oben ohne am Strand oder Baggersee ist immer noch ein Privileg der Männer, sieht man mal von ein paar mutigen Badenixen ab. Ein sexy Waschbrettbauch zieht dort die Blicke auf sich, aber wer hat den schon? Bei Männern ist der Bauch die Problemzone Nummer eins. Dass überflüssige Kalorien in der Körpermitte gespeichert werden, ist sogar genetisch bedingt. Während Frauen eher an Po und Hüften zunehmen, fördern männliche Hormone die Fetteinlagerung im Bauch. Sie können dennoch etwas tun gegen die Speckröllchen aus Wintertagen.

Bauchmuskeln aufbauen

Jetzt ist die beste Zeit, die Figur in Form zu bringen. Wer bald Erfolge sehen will, sollte mehrmals pro Woche mindestens 20 Minuten fürs Training einplanen. Nicht jeder hat Zeit und Geld um regelmäßig ins Fitness-Studio zu gehen. Die folgenden Übungen sind deshalb auch zu Hause durchführbar. Dazu werden lediglich ein paar Kurzhanteln benötigt.

Muskulöser Oberkörper

Neben dem Bauch ist vor allem ein durchtrainierter Oberkörper ein Symbol für Attraktivität. Brust, Arme und Schultern lassen sich gut mit Kurzhanteln trainieren. Entsprechende Sets gibt es im Fachhandel, zunehmend aber auch preisgünstig in Discounter-Märkten.

Bauchspeck wegbekommen und die richtige Ernährung

Die meisten Figurprobleme entstehen durch die Kombination von mangelnder Bewegung und falscher Ernährung. Bauen Sie Bewegung auch in Ihren Alltag ein: aufs Fahrrad schwingen statt Auto fahren, Treppen steigen statt Aufzug benutzen. Bei der Ernährung sollte vor allem an fett- und zuckerreichen Lebensmitteln gespart werden. Eiweißpräparate zum Muskelaufbau hingegen sind im allgemeinen verzichtbar.